Große Marken, kleine Preise!
Kostenloser Rückversand
Umtausch in der Filiale
Kundenservice 0 22 25 / 926 191
Warenkorb
Schuhtyp
  • {{element.name}} ({{element.recordCount}})
  • {{element.name}} ({{element.recordCount}})
  • Rohde Schuhe

    Filtern & Sortieren
  • bis
  • {{description}}
    {{#categoryPlaceholder}} {{/categoryPlaceholder}} {{#manufacturerPlaceholder}}

    Rohde Schuhe für Gemütlichkeit

    „Rohde entspannt“- dieser Claim spiegelt ganz genau wieder, was Rohde Schuhe bewirken wollen. Sie bringen eine Gemütlichkeit in den Alltag und entschleunigen somit auf ihre Weise das Leben ihrer Träger. Probier’s mal mit Gemütlichkeit! Rohde Schuhe sind seit 150 Jahren dem Komfort verschrieben und bringen ein bisschen Wellness in den Alltag. Das Schöne an Rohde Schuhen ist, dass es Modelle für die ganze Familie gibt. Besonders für Kleinkinder findet man garantiert ein süßes Paar warme Hausschuhe mit Motiven, oder ein paar gemütliche Sandalen, die sich den wachsenden Füßen anpassen.

    Rohde Schuhe für Gemütlichkeit
    {{/manufacturerPlaceholder}} {{#topBrandPlaceholder}} {{/topBrandPlaceholder}} {{#record}}
    • {{record.Manufacturer}} {{record.Title}} {{record.color_mapping}}
      {{#record.flag_discount}}
      {{/record.flag_discount}} {{#record.flag_new}}
      {{/record.flag_new}} {{#record.flag_bottom}}
      {{/record.flag_bottom}}

      {{record.Manufacturer}}

      {{record.Title}} {{record.color_mapping}}

      {{#record.TPrice}}

      {{record.Price}} {{record.TPrice}}

      {{/record.TPrice}} {{^record.TPrice}}

      {{record.Price}}

      {{/record.TPrice}}
    {{/record}}
    {{caption}} ... {{caption}} {{caption}} {{caption}} ... {{caption}}

    Rohde: Schuhe von einer führenden Traditionsmarke


    Rohde gehört zu den bekanntesten Namen in Deutschland , wenn es um Schuhe geht. Kein Wunder: Schließlich wurde die Traditionsmarke bereits im Jahr 1862 gegründet und zählt mit rund vier Millionen verkauften Schuhen jährlich mittlerweile zu den führenden Herstellern (nicht nur) auf dem deutschen Markt. Rohde Schuhe stehen für Qualität, Komfort und die neuesten Trends, sodass hier Damen, Herren sowie Kinder gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Doch auch Innovationen werden bei Rohde seit jeher großgeschrieben . Die Kollektionen bleiben stets am Puls der Zeit oder sind ihm sogar voraus.


    Überzeugen Sie sich am besten selbst mit einem Paar unserer Rohde Schuhe und spüren Sie an den eigenen Füßen, weshalb die Marke bis heute so bekannt und beliebt ist!


    Inhaltsverzeichnis





    Die beeindruckende Geschichte der Rohde Schuhe

    Rohde: Schuhe von einer führenden Traditionsmarke

    Mehr als 150 Jahre Markengeschichte machen es wert, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, um zu verstehen, was die Rohde Schuhe so besonders macht. Gegründet wurde das Unternehmen Mitte des 19. Jahrhunderts. Damals lautete es noch auf den Namen Gerberei Rohde und zu Beginn stand eher die Lederverarbeitung im Vordergrund.


    Das sollte sich im Laufe der Zeit aber schnell ändern und bereits im Jahr 1926 übernahm Erich Rohde die Firma als Schuhfabrik. Im Jahr 1939 wurde das Unternehmen erstmalig ausgezeichnet, bevor mit dem Zweiten Weltkrieg die erste Krise kam.

    Zwei Schuhfabriken wurden in diesem Zuge zerstört, sodass Erich Rohde ab dem Jahr 1947 neue Wege zu den alten Erfolgen finden musste. Dadurch kam er auf die Idee, Reststoffe zu verwerten und machte Schuhe aus alten Autoreifen, Wehrmachtsuniformen sowie Feldbettenstoffen – seiner Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt.


    Es war dieser Ideenreichtum, der dazu führte, dass das Unternehmen von Grund auf neu aufgebaut und erfolgreicher denn je wurde. So wurde die Schuhfabrik zur Erich Rohde KG, die bis in die 1960er stark expandierte. Im Jahr 1965 starb jedoch Erich Rohde und die damalige KG ging als alleiniger Gesellschafter an seinen Schwiegersohn Friedrich W. Schmitt.


    Er war es, der in den 1980er Jahren schließlich die Digitalisierung ins Unternehmen brachte und stetig vorantrieb, um beispielsweise Fertigungsprozesse zu beschleunigen. Er begann zudem, das Produktspektrum zu erweitern und übernahm erstmalig andere Lizenzmarken wie Daniel Hechter.


    Die beeindruckende Geschichte der Rohde Schuhe

    Diese Expansion wurde auch in den 2000ern durch die Nachfolger des Geschäftsführers Christoph Schmitt sowie Friedrich O. Schenk weitergeführt und kam auf Umsätze von weit über 150 Millionen Euro. Etwa 3.800 Mitarbeiter zählte das Unternehmen im Jahr 2005 sowie acht Millionen produzierte Schuhe pro Jahr.


    Im Jahr 2007 kam es jedoch zur Krise und die Erich Rohde KG meldete Insolvenz an. Das Unternehmen wurde von Morgan Stanley sowie Square Four Investments übernommen. Es kam zu einer umfassenden Umstrukturierung und das Unternehmen wird seither als GmbH unter neuer Leitung weitergeführt.


    Was aber geblieben ist, sind die Werte von Rohde, welche schon damals das Unternehmen so beliebt gemacht haben: Ideenreichtum und Qualität heben die Schuhe von der Konkurrenz ab. Rohde macht sozusagen Schuhe für die ganze Familie, die sowohl optisch als auch durch ihren Komfort und ihre Langlebigkeit begeistern.


    Trotz, dass die Geschichte von Rohde also nicht frei von Rückschlägen war, so gibt es doch viele gute Gründe, weshalb sie sich bis heute am Markt halten konnte – und (wieder) zu den erfolgreichsten Namen auf dem deutschen Schuhmarkt gehört.





    Eine Familienmarke mit Verantwortungsbewusstsein

    Rohde: Eine Familienmarke mit Verantwortungsbewusstsein

    Über die Jahre hinweg hat die Marke den klassischen „Timberland“ daher weiterentwickelt. Es gibt die Modelle jetzt in zahlreichen verschiedenen Farben, Formen und Ausprägungen. Sei es als Winterschuh für Damen oder als Arbeitsschuh für Herren, sei es als outdoor-tauglicher Sportschuh oder sogar als Sandale – das Portfolio von Ti mberland lässt keine Wünsche offen. So unterschiedlich die Timberland Schuhe heutzutage aber sein mögen, ihre Vorteile und Besonderheiten bleiben stets dieselben:


    Obwohl das Unternehmen diese Veränderungen durchlaufen musste, hat sich eine Sache niemals geändert: die Identität von Rohde als Familienmarke. Bis heute wird daher größter Wert darauf gelegt, dass alle Familienmitglieder in den Schuhkollektionen genau das finden, wonach sie suchen.


    Weiterhin scheut sich Rohde nicht, Verantwortung zu übernehmen. Das gilt einerseits für die Mitarbeiter, die jeden Tag mehr als 20.000 Schuhe fertigen und dabei sichere Arbeitsplätze genießen. Andererseits wird auch Verantwortung für die Kunden übernommen, damit sie Schuhe in höchster Qualität erhalten, die ihre Gesundheit fördern.


    Das ist vor allem, aber nicht nur, bei Kinderschuhen relevant; schließlich befinden sich die Füße dann noch im Wachstum. Das Qualitätsversprechen von Rohde umfasst daher zum Beispiel:


    • Komfort:

      Gehen wie auf Federn, das ermöglichen die Rohde Schuhe im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Qualitätsschuhe verfügen über eine integrierte Fersenfederung mit schockabsorbierenden Eigenschaften, die für ein superweiches Laufgefühl sorgt.

    • Flexibilität:

      Die Markenschuhe von Rohde sind so konzipiert, dass sie sich dem Fuß perfekt anpassen. Das funktioniert zum Beispiel durch weitenvariable Klettverschlüsse, die vor allem – aber nicht nur – für Kinder extrem praktisch sind. Ebenso sind einige Modelle in flexibler Weite erhältlich und dadurch besonders passformfreudig, sodass auch Kundinnen und Kunden mit ungewöhnlichen Fußformen fündig werden.

    • Leichtigkeit:

      Alle Rohde Schuhe von Pantoletten bis hin zu Ballerinas sind aus extrem leichten Materialien gefertigt. Dadurch wird verhindert, dass sie den Fuß bei den Bewegungen zu sehr beschweren.

    • Federung:

      Die Fersenfederung in den Rohde Schuhen dient nicht nur dem Komfort, sondern auch der Gesundheit. Sie verhindert eine übermäßige Beanspruchung von Muskeln, Sehnen und Gelenken in den Füßen sowie Beinen, damit jede Bewegung schmerzfrei sowie schonend möglich ist – bis ins hohe Alter.

    • Passform:

      Die hochwertigen Materialien in Verbindung mit dem ergonomischen Gel Memory Fußbett sorgen bei Rohde Schuhen dafür, dass diese wie eine zweite Haut am Fuß sitzen und sich diesem bei all seinen Bewegungen optimal anpassen.

    • Optik:

      Natürlich wird auch die Optik bei Rohde großgeschrieben, schließlich mangelte es dem Unternehmen noch niemals an Kreativität, selbst unter widrigen Bedingungen. Heutzutage werden natürlich keine Reststoffe mehr verwendet, sondern modernste sowie hochwertigste Materialien, um Schuhe in Perfektion zu fertigen. Sie bestechen dabei vor allem durch schlichte Designs kombiniert mit liebevollen Details, die jeden Schuh zu etwas ganz Besonderem machen.

    • Wärme:

      Selbst an heißen Sommertagen können die Füße schnell auskühlen und somit kann es zu einer Erkältung kommen. Um das zu verhindern, sind alle Rohde Schuhe so ausgelegt, dass sie die Füße angenehm warm halten – aber nicht zu warm. Gewährleistet wird das zum Beispiel durch dicke Sohlen als Isolationsschicht zwischen dem Fuß und dem Untergrund. Bei Bedarf kommt eine zusätzliche Fütterung zum Einsatz.

    • Praktikabilität:

      Rohde Schuhe sind Schuhe für den Alltag. Praktikabilität spielt bei ihrer Konzeption daher eine große Rolle. Zudem bietet die Marke eine große Auswahl an Modellen für unterschiedliche Gelegenheiten, sodass Sie für jede Lebenssituation eine passende Wahl zur Verfügung haben.

    • Innovation:

      Als Familienunternehmen wird bei Rohde großer Wert auf Tradition gelegt, aber ebenso auf Innovation. Um mit der Konkurrenz nicht nur mithalten zu können, sondern ihr stets einen Schritt voraus zu sein, sind Rohde Schuhe daher vollgepackt mit innovativen Materialien sowie Technologien. So sorgt zum Beispiel das Zusammenspiel aus mikrozellulärem und thermoplastischem Polyurethan für einen „Anti-Schock“- sowie „Anti-Stress“-Effekt bei den Hausschuhen von Rohde, wodurch die Füße und Beine optimal entspannen können.




    Rohde Schuhe für Damen, Herren, Jungen und Mädchen

    Rohde Schuhe für Damen, Herren, Jungen und Mädchen günstig online shoppen bei Siemes Schuhcenter

    Gehen wie auf Wolken, so lautet also das selbstgesteckte Ziel der Traditionsmarke und dieser Komfort ist es, der Menschen jeden Alters und jeden Geschlechts begeistert. Dementsprechend groß ist die Bandbreite an Schuharten, welche die Kollektionen von Rohde mittlerweile umfassen – und zwar für Erwachsene ebenso wie für Kinder. Dazu gehören zum Beispiel:


    • Hausschuhe

      Für seine Hausschuhe genießt das Unternehmen Rohde besondere Bekanntheit, denn diese bestechen durch maximalen Komfort und eine Optik für jeden Geschmack. Wer zum Beispiel weiße Pantoletten für die Arbeit braucht, wird in dieser Kategorie ebenso fündig wie auf der Suche nach trendigen Pantoletten oder Hausschuhen mit Klettverschluss für Kinder – die etwa auch zum Tragen in der Schule geeignet sind.

    • Sandalen

      Unter den Klassikern im Kleiderschrank dürfen Sandalen keinesfalls fehlen. Sie sind die perfekten Begleiter an warmen Sommertagen oder bei besonderen Anlässen, beispielsweise zu einem Kleid oder Rock. Auch Kinder lieben oftmals ihre Sandalen, denn sie bieten ihnen beim Spielen im Freien maximale Flexibilität und angenehme Luft an den Füßen.

      Bei Rohde finden Sie daher Sandalen für jedes Alter und jeden Einsatzzweck. Sie können zum Beispiel Clogs wählen, um bei der Gartenarbeit maximalen Komfort an den Füßen zu spüren. Sie können mit den Pantoletten sowohl im Innen- als auch im Außenbereich stilbewusst unterwegs sein oder Sie kaufen die angesagten Zehentrenner im modernen Look, um Ihrem sommerlichen Outfit das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Entscheiden Sie selbst!

    • Sommerschuhe

      Auf der Suche nach bequemen, qualitativ hochwertigen und gutaussehenden Sommerschuhen sind Sie bei Rohde an der richtigen Adresse. Hier finden Sie Klassiker wie die Pantoletten oder Zehentrenner in moderner Interpretation. So gibt es die Zehentrenner bei Rohde zum Beispiel im angesagten Metallic-Look oder mit elegantem Blumenmuster – ebenso wie die Pantoletten oder weiteren Modelle.

      Diese Schuhe nur in den eigenen vier Wänden zu tragen, wäre zwar möglich, aber schade. Kombinieren Sie diese stattdessen zum sommerlichen Outfit, zu einer Jeans, einem Rock oder einem Kleid – ganz nach Ihrem eigenen Geschmack. So sind Sie garantiert stilsicher, aber trotzdem leger und komfortabel unterwegs, auch an heißen Sommertagen.

    • Pantoletten

      Pantoletten sind sozusagen das Steckenpferd der Rohde Markenschuhe. Sie haben einen großen Teil zum langjährigen Erfolg des Unternehmens beigetragen und sind bis heute eine beliebte Wahl, sei es als Hausschuhe oder als Freizeitschuhe.

      Die Pantoletten von Rohde versprechen maximalen Komfort und eine moderne Optik, sodass sie zum perfekten Begleiter für zahlreiche Lebenslagen werden. Sei es an gemütlichen Tagen zu Hause, beim Shoppingbummel in der Stadt, beim Gang ins Freibad oder bei der Grillparty unter Freunden: Im Sommer gibt es kaum eine Gelegenheit, zu denen die Pantoletten von Rohde nicht die perfekte Wahl darstellen.




    Qualität: Hochwertige Materialien und Verarbeitung

    Schuhe von Rohde sind also Schuhe für jeden Tag – sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Dabei überzeugen sie durch ihre Langlebigkeit, denn Rohde Schuhe sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und hervorragend verarbeitet. Es handelt sich somit um eine Investition, an der Sie lange Freude haben werden.


    Zugleich können Sie mit gutem Gewissen einkaufen; denn wie Sie nun wissen, ist Rohde ein Unternehmen, das Verantwortung übernimmt. Unterstützen Sie daher ein deutsches Traditionsunternehmen mit spannender Geschichte und wählen Sie aus der großen Auswahl an klassischen bis modernen Designs jene Schuhe aus, die Ihrem Geschmack und Bedarf perfekt entsprechen.


    Sei es für Sie selbst oder für andere Familienmitglieder: Damen, Herren und Kinder werden bei Rohde gleichermaßen fündig. Sie alle genießen in den Rohde Schuhen maximalen Komfort und können sicher sein, dass die Fußgesundheit nicht nur bewahrt, sondern aktiv gefördert wird.


    Am besten überzeugen Sie sich selbst, stöbern in unserem Online-Shop und bestellen die Schuhe von Rohde für sich oder Ihre Kinder bequem nach Hause. Einmal „reingeschlüpft“, werden Sie diese niemals wieder ausziehen wollen!