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FAQ & Hilfe - Häufige Fragen bei Bestellungen

Online können Sie bei uns mit Registrierung bestellen. Um Ihnen den Einkauf in Zukunft bequemer zu machen, empfehlen wir Ihnen ein Kundenkonto anzulegen. Wählen sie danach Ihre Wunschartikel aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, können Sie „Zur Kasse“ gehen. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Über den weiteren Status Ihrer Bestellung werden wir Sie weiterhin über E-Mail auf dem Laufenden halten.

Sie können ebenfalls telefonisch über unser Call Center bestellen: +49 22 25 / 926 - 191 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr). Für Ihre Bestellung brauchen Sie Ihre persönlichen Daten und die jeweilige Artikelnummer für die gewünschten Produkte. Diese Artikelnummer finden Sie in der Produkt Detailansicht im Onlineshop, oder in unseren Prospekten, neben der Produktabbildung.

Bitte beachten Sie, dass bei telefonischen Bestellungen nur die Zahlart Vorkasse möglich ist.

Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung ist nur möglich, solange die Bearbeitung Ihres Auftrags nocht nicht gestartet ist.

Sollten Sie Ihre Bestellung noch ändern oder stornieren wollen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 22 25 / 926 - 191 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr), oder über das Kontaktformular (www.schuhcenter.de/kontakt-nr.html). Um Ihrem Anliegen möglichst schnell bearbeiten zu können, geben Sie bitte immer Ihre Bestell- und/oder Kundennummer an.

Unser Mindestbestellwert beträgt 19,95 €. Rabatte oder eingelöste Coupons verringern den Bestellwert und haben somit einen Einfluss auf den Mindestbestellwert.

Ja, Sie können Ihre Bestellung an eine DHL-Packstation schicken lassen. Bitte geben Sie dafür Ihre Angaben für die DHL-Packstation als Lieferadresse wie folgt ein:

Nachname: Mustermann (Ihr Nachname)
Name: Max (Ihr Vorname)
Straße: Packstation 123 ("Packstation"+DHL-Packstationummer)
Zus. Info: 1234567 (Ihre PostNummer)
PLZ: 12345 (Postleitzahl der DHL-Packstation)

Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen mit der Zahlungsart Rechnung (PaySafe) nicht möglich ist, die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse zu bestellen.

Sie können zwischen folgenden Zahlarten wählen:

- Kreditkarte (Visa und MasterCard). Ihre Kreditkartendaten werden aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert und müssen bei jedem Kauf erneut eingegeben werden. Wenn Ihr Kreditkarteninstitut das Sicherheitsverfahren 3D Secure, bzw. Secure Code nutzt, werden Sie aufgefordert, Ihr persönliches Passwort einzugeben.
- Rechnungskauf (PaySafe)
- PayPal
- Vorkasse

Wenn wir Ihre Fragen hier noch nicht beantworten konnten, würden wir uns über eine E-Mail freuen. Einfach das Formular unter „Kontakt“ (www.schuhcenter.de/kontakt-nr) ausfüllen und abschicken oder direkt eine E-Mail an [email protected] versenden.

Sie haben mehrere Möglichkeiten, sich für den Schuhcenter.de Newsletter einzutragen. Sie können beim Einrichten eines Kundenkontos den Newsletter direkt abonnieren, oder Ihre E-Mail Adresse auf unserer Newsletter Seite (https://www.schuhcenter.de/newsletter.html) eintragen. Für Ihre Newsletter Anmeldung erhalten Sie einen 5,-€ Gutschein für Ihren nächsten Einkauf.

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Wählen Sie oben rechts Mein Schuhcenter an. Unter den Eingabefeldern für Ihre E-Mail Adresse und dem Passwort klicken Sie Passwort vergessen. Sie werden dann automatisch zu einer Seite weiter geleitet, auf der Sie ihre E-Mail Adresse eingeben können. Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Link zu, der Sie auf eine Seite zur Neuvergabe eines Passworts führt. Bitte achten Sie darauf die gleiche E-Mail Adresse zu verwenden, mit der Sie sich auch registriert haben.

Wir sichern Ihre Daten nach den Richtlinien des deutschen Datenschutzgesetzes. Nähere Informationen finden Sie hier: www.schuhcenter.de/datenschutz.html. Desweiteren sind Ihre Daten durch eine 128 Bit SSL-Verschlüsselung sicher.

Das Trusted Shops Siegel wird vertrauenswürdigen Online Shops verliehen. Hierzu werden über 100 Einzelkriterien von Wirtschaftsjuristen geprüft. Mit dem Siegel geht auch ein Käuferschutz einher, der bei jeder Bestellung bis 2.500,-€ kostenlos von dem Käufer in Anspruch genommen werden kann. Nähere Informationen finden Sie hier: http://www.trustedshops.de/guetesiegel/kaeuferschutz.html

Selbstverständlich können sie Ihre Bestellung in eine unserer über 165 Filialen zurückbringen. Dort können Sie die online gekaufte Ware umtauschen oder auszahlen lassen.

Für die Rückgabe in der Filiale ist es absolut notwendig, die Rechnung und den Retourenschein vorzulegen. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, dann können Sie sich eine Kopie über unser Service Center schicken lassen.

Wichtiger Hinweis bei der Zahlungsart Rechnung:
Wenn Sie Ware, die Sie per Rechnung gekauft haben, in einer Filiale Retournieren, müssen Sie den offenen Betrag in jedem Fall begleichen. Ersatz, bzw. Auszahlung erhalten Sie direkt in der Filiale.

Ihre Frage ist nicht dabei?

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder melden Sie sich bei unserer Service Hotline.
Wir können sicherlich alles klären.

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