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        FAQ & Hilfe - Häufige Fragen bei Bestellungen

        Online können Sie bei uns mit Registrierung bestellen. Um Ihnen den Einkauf in Zukunft bequemer zu machen, empfehlen wir Ihnen ein Kundenkonto anzulegen. Wählen sie danach Ihre Wunschartikel aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, können Sie „Zur Kasse“ gehen. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Über den weiteren Status Ihrer Bestellung werden wir Sie weiterhin über E-Mail auf dem Laufenden halten.

        Sie können ebenfalls über unserem Call Center bestellen: +49 22 25 / 926 - 191 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr). Für Ihre Bestellung brauchen Sie Ihre persönlichen Daten und die jeweilige Artikelnummer für die gewünschten Produkte. Diese Artikelnummer finden Sie in der Produkt Detailansicht im Onlineshop, oder in unseren Prospekten, neben der Produktabbildung.

        Bitte beachten Sie, dass bei telefonischen Bestellungen nur die Zahlart Vorkasse möglich ist.

        Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung ist nur möglich, solange die Bearbeitung Ihres Auftrags nocht nicht gestartet ist.

        Sollten Sie Ihre Bestellung noch ändern oder stornieren wollen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 22 25 / 926 - 191 (Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr), oder über das Kontaktformular (www.schuhcenter.de/kontakt-nr.html). Um Ihrem Anliegen möglichst schnell bearbeiten zu können, geben Sie bitte immer Ihre Bestell- und/oder Kundennummer an.

        Unser Mindestbestellwert beträgt 19,95 €. Rabatte oder eingelöste Coupons verringern den Bestellwert und haben somit einen Einfluss auf den Mindestbestellwert.

        Wir liefern Ihre Bestellungen aktuell innerhalb Deutschland mit der DHL aus.

        Wenn Sie „Zur Kasse“ gehen, können Sie unter dem Punkt „1. Adresse“ anwählen, ob die gleiche Adresse zur Rechnungserstellung und zur Lieferung genutzt werden soll. Wenn Sie Ihre Bestellung an eine alternative Adresse liefern lassen möchten, so tragen Sie diese bitte in die Formularfelder ein.

        Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen mit der Zahlungsart Rechnung (Payolution) nicht möglich ist, die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse zu bestellen. Wenn Sie im Bestellprozess bereits eine abweichende Lieferadresse angegeben haben, werden Sie die Zahlart Rechnung (Payolution) nicht zur Auswahl haben.

        Wenn Sie per Rechnung (Payolution) bestellen möchten, gehen Sie zurück zur Auswahl der Lieferadresse und übernehmen Sie dort Ihre Rechnungsadresse als Lieferadresse. Danach können Sie den Bestellprozess mit der Zahlart Rechnung (Payolution) abschließen.

        Ja, Sie können Ihre Bestellung an eine DHL-Packstation schicken lassen. Bitte geben Sie dafür Ihre Angaben für die DHL-Packstation als Lieferadresse wie folgt ein:

        Nachname: Mustermann (Ihr Nachname)
        Name: Max (Ihr Vorname)
        Straße: Packstation 123 ("Packstation"+DHL-Packstationummer)
        Zus. Info: 1234567 (Ihre PostNummer)
        PLZ: 12345 (Postleitzahl der DHL-Packstation)

        Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen mit der Zahlungsart Rechnung (Payolution) nicht möglich ist, die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse zu bestellen.

        Ihre Versandkostenbeteiligung beträgt 2,95 Euro und wird pro Bestellung erhoben.

        Die Lieferung Ihrer Bestellung dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage. Bei Vorkasse startet die Auftragsbearbeitung erst dann, wenn wir den Zahlungseingang verbucht haben.

        Sobald Ihr Paket versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit dieser E-Mail senden wir Ihnen einen Link zur Nachverfolgung des Pakets. Wenn Sie den Link öffnen, werden Sie auf die Seite unseres Logistikpartners DHL weitergeleitet und können dort den Status des Pakets einsehen.

        Sie können zwischen folgenden Zahlarten wählen:

        - Kreditkarte (Visa und MasterCard). Ihre Kreditkartendaten werden aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert und müssen bei jedem Kauf erneut eingegeben werden. Wenn Ihr Kreditkarteninstitut das Sicherheitsverfahren 3D Secure, bzw. Secure Code nutzt, werden Sie aufgefordert, Ihr persönliches Passwort einzugeben.
        - Online Überweisung (Sofortüberweisung)
        - Rechnungskauf (Payolution)
        - PayPal
        - Vorkasse

        Wenn Sie Vorkasse als Zahlart gewählt haben, senden wir Ihnen unsere Bankdaten auch in der Bestellbestätigungsmail, die Sie unmittelbar nach der Bestellung erhalten. Sollten Sie diese nicht mehr greifbar haben, hier noch einmal die Bankdaten:

        Konto-Nummer: 190 66 6802
        Kontoinhaber: SIEMES Schuhcenter GmbH & Co. KG
        Bank: Commerzbank Mönchengladbach
        BLZ: 31040015
        IBAN: DE16310400150190666802
        BIC: COBADEFF310

        Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Bestellnummer an, damit es zu keine Verzögerung bei der Zuordnung Ihrer Zahlung kommt. Wenn Sie Ihre Bestellnummer nicht kennen, rufen Sie lieber in unserem Call Center an, bevor Sie eine Zahlung mit einem fehlerhaften Verwendungszweck veranlassen.

        Das kann vorkommen, wenn Sie eine abweichende Lieferadresse angegeben haben. Wenn Sie per Rechnung bezahlen möchten, müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.

        Gehen Sie zurück zur Auswahl der Lieferadresse und übernehmen Sie dort Ihre Rechnungsadresse als Lieferadresse. Danach können Sie den Bestellprozess mit der Zahlart Rechnung abschließen. Der maximale Bestellwert für den Kauf per Rechnung beträgt 250,00 Euro.

        Bei den Zahlarten PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung ist es erforderlich, ein persönliches Passwort, bzw. eine cvv-Nummer und/oder eine TAN Nummer einzugeben, um die Zahlung zu autorisieren. Auch die Zahlung per Rechnung erfordert die Eingabe Ihrer persönlichen Daten online. Unsere Mitarbeiter sind aus Sicherheitsgründen nicht befugt, nach solchen vertraulichen Informationen zu fragen. Aus diesem Grund ist es bei einer telefonischen Bestellung nur möglich, per Vorkasse zu bezahlen.

        Wenn wir Ihre Fragen hier noch nicht beantworten konnten, würden wir uns über eine E-Mail freuen. Einfach das Formular unter „Kontakt“ (www.schuhcenter.de/kontakt-nr) ausfüllen und abschicken oder direkt eine E-Mail an service@schuhcenter.de versenden.

        Sie haben mehrere Möglichkeiten, sich für den Schuhcenter.de Newsletter einzutragen. Sie können beim Einrichten eines Kundenkontos den Newsletter direkt abonnieren, oder Ihre E-Mail Adresse auf unserer Newsletter Seite (https://www.schuhcenter.de/newsletter.html) eintragen. Für Ihre Newsletter Anmeldung erhalten Sie einen 5,-€ Gutschein für Ihren nächsten Einkauf.

        Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie aktuelle Informationen rund um Schuhcenter.de und nehmen an spannenden Aktionen teil. Sie können den Newsletter natürlich jederzeit wieder abbestellen.

        Sie können Sich vom Schuhcenter.de Newsletter abmelden, indem Sie im Newsletter-Footer auf den Abmelde-Link klicken.

        Wählen Sie oben rechts Mein Schuhcenter an. Unter den Eingabefeldern für Ihre E-Mail Adresse und dem Passwort klicken Sie Passwort vergessen. Sie werden dann automatisch zu einer Seite weiter geleitet, auf der Sie ihre E-Mail Adresse eingeben können. Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Link zu, der Sie auf eine Seite zur Neuvergabe eines Passworts führt. Bitte achten Sie darauf die gleiche E-Mail Adresse zu verwenden, mit der Sie sich auch registriert haben.

        Wir sichern Ihre Daten nach den Richtlinien des deutschen Datenschutzgesetzes. Nähere Informationen finden Sie hier: www.schuhcenter.de/datenschutz.html. Desweiteren sind Ihre Daten durch eine 128 Bit SSL-Verschlüsselung sicher.

        Das Trusted Shops Siegel wird vertrauenswürdigen Online Shops verliehen. Hierzu werden über 100 Einzelkriterien von Wirtschaftsjuristen geprüft. Mit dem Siegel geht auch ein Käuferschutz einher, der bei jeder Bestellung bis 2.500,-€ kostenlos von dem Käufer in Anspruch genommen werden kann. Nähere Informationen finden Sie hier: http://www.trustedshops.de/guetesiegel/kaeuferschutz.html

        Sollte die bestellte Ware nicht Ihren Wünschen entsprechen, so können Sie sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos zurücksenden:

        - Verpacken Sie die Ware sorgfältig und kleben Sie den beiliegendem Retourenaufkleber auf dem Paket.
        - Legen Sie den beiliegenden Retourenschein bei der Rücksendung. Wenn Sie dort den Grund Ihrer Retoure angeben, helfen Sie uns, unseren Service zu verbessern.
        - Bringen Sie das Paket in Ihre nächste DHL Filiale oderHermes PaketShop.
        - Bitte lassen Sie sich stets eine Rücksendungsquittung ausstellen.

        Selbstverständlich können sie Ihre Bestellung in eine unserer über 150 Filialen zurückbringen. Dort können Sie die online gekaufte Ware umtauschen oder auszahlen lassen.

        Für die Rückgabe in der Filiale ist es absolut notwendig, die Rechnung und den Retourenschein vorzulegen. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, dann können Sie sich eine Kopie über unser Service Center schicken lassen.

        Wichtiger Hinweis bei der Zahlungsart Rechnung (BillSAFE):
        Wenn Sie Ware, die Sie per Rechnung (BillSAFE) gekauft haben, in einer Filiale Retournieren, müssen Sie den offenen Betrag auf jedem Fall bei BillSAFE begleichen. Ersatz, bzw. Auszahlung erhalten Sie direkt in der Filiale.

        Bitte behandeln Sie die Ware so, wie Sie es bei einer Anprobe in einer Filiale auch tun würden. Wenn die Ware keinen einwandfreien Zustand aufweist, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass Sie ggf. Wertersatz für die Verschlechterung der Ware zu leisten haben.

        Sollten Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten, schicken Sie ihn bitte zurück, wie unter „Wie kann ich bestellte Ware zurücksenden?" beschrieben. Geben Sie als Begründung den Defekt der Ware und eine Beschreibung des Defekts an. Im Falle einer berechtigten Reklamation erhalten Sie den Betrag des reklamierten Artikels zurück. Sollten Sie einen Ersatzartikel wünschen, geben Sie bitte eine neue Bestellung in unserem Onlineshop auf.

        Für alle Bestellungen zwischen dem 02.12.2016 und dem 23.12.2016 gilt ein verlängertes Rückgaberecht bis einschließlich 31.01.2017, vorausgesetzt die Ware erfüllt alle üblichen Rückgabebedingungen.

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        Nutzen Sie unser Kontaktformular oder melden Sie sich bei unserer Service Hotline.
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